Dialog

Sie wollen Austausch? Wir vernetzen.

Wir gestalten mit Ihnen Dialoge.

Sie haben ein Problem, dass Sie nicht allein lösen können? Sie sehen die Notwendigkeit, einen Sachverhalt mit anderen Akteursgruppen aus Naturschutz und Energiewende zu klären und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten? Wenden Sie sich an uns.

Als Dialogzentrum bringen wir alle wichtigen Perspektiven an den Tisch, finden gemeinsam für alle Beteiligten geeignete Ziele und gestalten zusammen mit Ihnen einen Diskussions- und Arbeitsprozess, der diese Ziele erreichbar macht. Wir moderieren für alle Beteiligten den Austausch zu komplexen Sachverhalten mit anderen Akteuren, auch wenn unterschiedliche Erfahrungen, Perspektiven und Interessen vorliegen, Zuständigkeiten kontrovers und Lösungsansätze noch diffus sind.

Bedarfsorientiert, kompetent und neutral moderiert

Für unsere Dialoge verwenden wir keine Schablone, sondern gestalten nach Bedarf: Je nach Ihren Bedürfnissen und Anliegen organisieren wir Sondierungsgespräche, in denen geklärt wird, wie verschiedene Akteure zu einem Sachverhalt stehen, was ihnen wichtig ist und welcher Handlungsbedarf gesehen wird. Oder wir gestalten inhaltlich offene Fachgespräche, in die wir Expertinnen und Experten einbeziehen, um die Diskussion mit der nötigen Vertiefung zu versehen. Wenn es erforderlich erscheint, planen wir auf längere Zeit angelegte komplexe Prozesse wie unsere Fachdialoge, in denen verschiedene Facetten eines Themas ausführlich behandelt werden.

Egal, um welche Art Dialog es sich handelt – Sie können sich darauf verlassen, dass wir ihn stets neutral organisieren und kompetent moderieren.

Hier finden Sie einen Überblick, wie wir KNE-Fachgespräche mit Ihnen gestalten.

Sie erreichen uns unter:

030 – 76 73 73 880  oder per E-Mail:
anliegen@naturschutz-energiewende.de

Kurz-Film

Wir gestalten mit Ihnen Dialoge.
Videothek