Leider sind derzeit keine Stellen zu besetzen.

Das Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende ist eine unabhängige Einrichtung, die zur Versachlichung von Debatten und zur Vermeidung von Konflikten beiträgt. Zu den zentralen Auf-gaben gehören die Aufarbeitung des aktuellen Wissens zum Naturschutz beim Ausbau der erneuerbaren Energien, der Wissenstransfer und die Fachberatung sowie die Förderung von Dialog und Austausch unter den Akteuren der naturverträglichen Energiewende.

Wir sind davon überzeugt, dass es die Energiewende braucht. Wir wollen die Energiewende als Beitrag zum Klimaschutz aber nicht gegen den Artenschutz ausspielen. Für uns gehört beides zusammen. Dafür entwickeln wir kreative und kluge Lösungen für die drängenden Probleme beim Ausbau der erneuerbaren Energien. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir vielfältige Aufgaben und optimale Arbeitsbedingungen.

Unsere Benefits

Teamwork

Wir arbeiten in engagierten interdisziplinären Teams und auf Augenhöhe zusammen.

Familienfreundlichkeit

Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten und den Bedürfnissen der Familie anpassen.

Flexibilität

Bei uns können Sie von jedem Standort aus arbeiten. Im Büro, zuhause, in aller Welt.

Self Care

Wir bieten die Möglichkeit, sich in einer externen Supervision vertraulich auszutauschen.

Büro

Arbeiten Sie mit uns in einem modernen Büro mit frischem Obst, Gemüse und erfrischenden Getränken.

Agilität

In unseren Projekten und Prozessen arbeiten wir agil und dynamisch.

Firmensport

Mit den Kolleg:innen gemeinsam Sport machen? Wir bieten die Möglichkeit.

Altersvorsorge

Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.

Dienstfahrrad

Sie können über uns unkompliziert ein Dienstfahrrad leasen.

Work-Life-Balance

Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben ist uns wichtig.

Wie Sie sich bei uns bewerben

Sie wollen sich bei uns bewerben? Gerne! Schauen Sie sich dazu die offenen Stellenangebote gleich am Anfang der Seite an. Dort finden Sie auch die Ansprechperson, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben oder Ihre Bewerbung abgegeben wollen. Ist dort nichts für Sie dabei oder aktuell ausgeschrieben, dann freuen wir uns auch immer über Initiativbewerbungen.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich digital bei uns ein. Ihre Bewerbung sollte dabei mindestens ein Motivationsschreiben, das sich mit Ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten auseinandersetzt und wie Sie diese für uns gewinnbringend einsetzen wollen, sowie einen aussagekräftigen Lebenslauf umfassen. Optional können Sie zu Motivationsschreiben und Lebenslauf noch fünf Seiten an weiteren Dokumenten (z. B. Arbeitszeugnisse, Arbeitsproben oder Zertifikate) hinzufügen. Insgesamt sollte Ihre Bewerbung nicht mehr als 7-8 Seiten umfassen.

Nach der eingereichten Bewerbung werden wir uns bei Ihnen in jedem Fall melden. Sollten wir Sie näher kennenlernen wollen, dann laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. An diesem werden im Regelfall zwei bis drei Personen aus dem KNE teilnehmen. Wir verstehen diese Gespräche als eine beidseitige Vorstellung. Scheuen Sie sich also nicht, auch uns Löcher in den Bauch zu fragen. Je besser wir uns kennenlernen, desto leichter wird der spätere Start gelingen. Ein Tipp noch von uns für Sie für das Vorstellungsgespräch: Sie brauchen nicht aufgeregt zu sein, wir wollen ein tatsächliches Gespräch führen und nicht nur Ihr Wissen auf die Probe stellen.

Falls Sie noch Fragen zum Bewerbungsprozess haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: info@naturschutz-energiewende.de, +49 30 7673738-0.