KNE gibt Impulse beim Austausch der Landesenergieagenturen - Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende KNE gibt Impulse beim Austausch der Landesenergieagenturen - Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende

Simmern, 16. Oktober 2019

KNE gibt Impulse beim Austausch der Landesenergieagenturen

Zum halbjährlichen "Austausch der Landesenergieagenturen zum Thema Windenergie" trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Landesenergieagenturen, der FA Wind und des KNE dieses Mal in Simmern in Rheinland-Pfalz.

Der umfassende Erfahrungsaustausch widmete sich dieses Mal den Themen Repowering, Windenergie und Flugsicherung,  Stärkung des Ausbaus der Windenergie an Land,  Schaffung von Akzeptanz und Rechtssicherheit für die Windenergie an Land und der aktuellen Akzeptanz-Umfrage zu Windenergie an Land. Dr. Martin Köppel, Konfliktberater und Leiter Außenstelle Süd gab einen Überblick über die aktuellen Einsatzfelder des KNE und die Entwicklungen in der KNE-Konfliktberatung.

Die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis in Simmern.