Berlin, 31. Mai 2018

Treffen Sie das KNE auf der Intersolar 2018 in München

Vom 20. bis 22. Juni findet in München die weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft und ihre Partner statt. Die Intersolar Europe fokussiert sich auf die Bereiche Photovoltaik, Solarthermie, Solarkraftwerke sowie Netzinfrastruktur und Lösungen für die Integration erneuerbarer Energien. Die begleitende Intersolar Europe Conference vertieft die Themen der Messe.

Expertinnen und Experten aus aller Welt tauschen sich in München über innovative Konzepte und Produkte zum Thema erneuerbare Energien aus, informieren sich in den verschiedenen Fachforen und diskutieren über die Energiewende.

Auch das Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende (KNE) ist dabei und informiert über seine Angebote und die aktuellen Aktivitäten und Tätigkeitsfelder.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

• Sie treffen uns an allen drei Tagen an unserem Messestand B3.276 in Halle B3.

Besuchen Sie uns einfach am Stand oder vereinbaren Sie gern im Vorfeld einen Gesprächstermin, um sich mit uns über unseren Beitrag zur Energiewende zu unterhalten und sich darüber auszutauschen, wie wir Sie mit unseren Angeboten unterstützen können.

Unsere Angebote

Das KNE unterstützt die Umsetzung einer naturverträglichen Energiewende und steht allen Akteursgruppen für die Bearbeitung, aber auch Vermeidung von Konflikten zur Verfügung und moderiert Gespräche zwischen Konfliktparteien. Wer naturschutzfachliche Fragen zur Planung und Genehmigung von Anlagen erneuerbarer Energien hat, beispielsweise zur naturverträglichen Gestaltung von PV-Freiflächenanlagen, wird vom KNE fundiert beraten und informiert. Als Dialogzentrum laden wir die Akteure der Energiewende dazu ein, sich über sich verändernde Rahmenbedingungen und über neue Herausforderungen an den Natur- und Landschaftsschutz auszutauschen.

Das KNE auf der Intersolar Europe in München.

Die Intersolar Europe München in Zahlen

• 3 Tage,
  • 5 Hallen,
  • 200 Aussteller,
  • 000 Quadratmeter,
  • 000 Besucherinnen und Besucher.

Informationen zur Intersolar Europe in München.

Bild: Intersolar Europe 2017, Pressebild. © Solar Promotion GmbH.