Berlin, 19. September 2018

Treffen Sie das KNE auf dem 34. Deutschen Naturschutztag in Kiel

Der 34. Deutsche Naturschutztag (DNt) findet in diesem Jahr vom 25. bis 29. September 2018 in Kiel statt. Das Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende (KNE) ist mit einem Informationsstand vor Ort.

Das KNE wird über seine Angebote und die aktuellen Aktivitäten, die Informationsangebote und die Tätigkeitsfelder informieren. Es unterstützt den naturverträglichen Ausbau der erneuerbaren Energien und steht allen Akteursgruppen für die Bearbeitung, aber auch Vermeidung von Konfliken zur Verfügung und moderiert Gespräche zwischen den Beteiligten. Wer naturschutzfachliche Fragen hat, wird vom KNE fundiert beraten und informiert. Als Dialogzentrum lädt das KNE alle Akteure dazu ein, sich über sich verändernde Rahmenbedingungen und über neue Herausforderungen an den Natur- und Landschaftsschutz in der Energiewende auszutauschen.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

• Sie treffen uns an unserem Informationsstand im Audimax der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Besuchen Sie uns einfach am Stand oder vereinbaren Sie gern einen Gesprächstermin, um sich mit uns über unseren Beitrag für eine naturverträgliche Energiewende zu unterhalten und sich darüber auszutauschen, wie wir Sie mit unseren Angeboten unterstützen können.

Das KNE auf dem 34. Deutschen Naturschutztag.

Der 34. Deutsche Naturschutztag

Im Mittelpunkt des DNt steht in diesem Jahr der Meeres- und Küstennaturschutz. Darüber hinaus befasst sich der 34. Deutsche Naturschutztag mit der ganzen Bandbreite des Natur- und Umweltschutzes. Er bietet die Möglichkeit, zum Erfahrungs- und Informationsaustausch zu den zentralen Themenbereichen des Naturschutzes und zur Vernetzung zwischen den verschiedenen Akteuren zu wichtigen Fach- und Zukunftsfragen.

Informationen zum 34. Deutschen Naturschutztag.

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Geschäftsführung der KNE gGmbH und anderen derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Die KNE-Geschäftsführung beabsichtigt nicht und übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Für Nachfragen und Interviews stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Kontakt: Anke Ortmann, presse@naturschutz-energiewende.de. T.: 030 7673738-12.