Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende KNE gGmbH

13.10.2022
Expired!

kostenlos

Was ist neu am neuen BNatSchG? – Ein Blick auf die neuen Regelungen und Austausch für Praxisakteure vor Ort

Die Bundesregierung hat kürzlich erneut das Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG) novelliert. Die fachlichen Auswirkungen befinden sich in der Diskussion. Viele Praxisakteure fragen sich: Was hat sich am Gesetzestext verändert? Was bedeutet das für den Naturschutz? Welche Konsequenzen ergeben sich für die konkrete Arbeit vor Ort? Wie bewerten Praxisakteure anderen Orts die neue Rechtslage?

Sie setzen sich hauptberuflich oder ehrenamtlich für eine naturverträgliche Umsetzung der Energiewende ein, arbeiten in einer Naturschutzbehörde, sind ehrenamtlich in einem Umweltverband aktiv, sind Vorhabenträger oder verstehen sich auf andere Weise als Praktiker oder Praktikerin vor Ort?

Das KNE stellen für Sie in unserer digitalen Veranstaltung die wesentlichen Änderungen des Bundesnaturschutzgesetzes dar und ordnen sie rechtlich ein. Gleichzeitig möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, sich mit anderen Praxisakteuren über die Bedeutung der neuen Regelungen für die Anwendung auszutauschen. Sie sind herzlich eingeladen, sich mit einem eigenen Praxisimpuls einzubringen.

Die Anmeldung zur digitalen Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 10. Oktober. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an veranstaltung@naturschutz-energiewende.de.

Eine juristische Vorbildung wird nicht vorausgesetzt.

Tags:,