Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende KNE gGmbH

10.02.2022
Expired!

9:30 - 11:00

KNE-Onlinegespräch für kommunale Akteure: Wie Sie den Artenschutz in Solarparks optimieren

Mit einer beschleunigten Energiewende wird der Bau von Solarparks im ländlichen Raum weiter zunehmen. Eine naturverträgliche Gestaltung von Solarparks leistet einen wertvollen Beitrag zum Natur- und Artenschutz in der Region und sichert der Kommune eine klimaneutrale und zukunftssichere Energieversorgung. Als Kommune verfügen Sie über die entscheidenden Hebel, um eine naturverträgliche Gestaltung optimal zu fördern.

In unserer neuen Broschüre „Wie Sie den Artenschutz in Solarparks optimieren“ geben wir Ihnen Hinweise, wie Sie bereits bei der Projektplanung und Genehmigung darauf hinwirken können, dass Belange des Natur- und Artenschutzes berücksichtigt werden.

KNE-Onlinegespräch für Kommunen am 10. Februar 2022

Wollen Sie in Ihrer Kommune Solarparks zum Wohle Ihrer Kommune mitgestalten und dabei den Naturschutz angemessen berücksichtigen? Dann sind Sie am 10. Februar 2022 herzlich zu unserem KNE-Onlinegespräch eingeladen. Informieren Sie sich über die Inhalte der Broschüre, stellen Sie Ihre Fragen und tauschen Sie sich zu kommunalen Praxiserfahrungen aus.

Die Veranstaltung ist kostenlos, das Programm finden Sie HIER.

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.