Die Energiewende weiter vorantreiben - Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende Die Energiewende weiter vorantreiben - Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende

Berlin, 22. und 23. April 2020

Die Energiewende weiter vorantreiben

Das 5. Fachforum des KNE-Mediatorenpools war ein besonderes. Zum ersten Mal traf sich das KNE mit den Mitgliedern des KNE-Mediatorenpool aus aktuellem Anlass in Videokonferenzen im virtuellen Raum.

Es gab einen engagierten Austausch zu den aktuellen Herausforderungen. Auch in diesen schwierigen Zeiten muss alles darangesetzt werden, die Energiewende voranzutreiben. Es wurde daher intensiv diskutiert, wie der Mediatorenpool in Zusammenarbeit mit dem KNE die naturverträgliche Energiewende vor dem Hintergrund geringer Zubauzahlen, zahlreicher Konflikte und derzeitigen zusätzlichen Herausforderungen noch besser unterstützen kann. Unter anderem wurden die aktuellen Entwicklungen in der Energiewende in den Bundesländern erörtert und eingeordnet.

Gemeinsam wurden zahlreiche Ansätze gesammelt und die nächsten Schritte geplant. Das 6. Fachforum des KNE-Mediatorenpools findet im Oktober statt.

4 Personen in einer Videokonferenz