Zu Besuch in Hamburg - Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende Zu Besuch in Hamburg - Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende

Hamburg, 19. März 2019

Zu Besuch in Hamburg

Die Geschäftsführung des KNE war heute in Hamburg unterwegs. Zunächst trafen sich Dr. Torsten Raynal-Ehrke, Direktor des KNE, und Michael Krieger, Geschäftsführer des KNE, mit Vertreterinnen und Vertretern der Umweltstiftung Michael Otto, Trägerin des KNE, zu ihrem regelmäßigen Austauschgespräch zu strukturellen und strategischen Fragestellungen.

Im Anschluss ging es weiter in die Behörde für Umwelt und Energie. Hier tauschten sie sich mit dem KNE-Beiratsmitglied Uwe Jansen zur Beiratsarbeit sowie zur Zusammenarbeit für eine naturverträgliche Energiewende mit der Hansestadt Hamburg aus. Weiterführende Maßnahmen und Gespräche wurden vereinbart.

Dem KNE-Beirat gehören Vertreterinnen und Vertreter des Naturschutzes, der Energiewirtschaft, der Länder und Kommunen sowie aus Wissenschaft und Forschung an.

Die Behörde für Umwelt und Energie in Hamburg.