Berlin, 26. Oktober 2018

Intensiver Austausch in der 6. Beiratssitzung im KNE

Der Beirat des KNE traf sich zur 6. Tagung in den Geschäftsräumen des KNE. Die Mitglieder aus Naturschutz, Energiewirtschaft, dem Bund, Ländern und Kommunen sowie aus Wissenschaft und Forschung nahmen den Bericht der Geschäftsführung entgegen. Schwerpunkte der Beratungen waren Vorträge über die Arbeit des KNE zur Versachlichung von Debatten durch Fachinformationen und zur Klärung und Vermeidung von Debatten vor Ort. Vorgestellt und diskutiert wurden zudem die abschließenden Empfehlungen der beiden Fachdialoge des KNE „Erneuerbare Energien in der Nähe von UNESCO-Welterbe“ sowie „Qualitätssicherung von Fledermaus-Fachgutachten“.

Die 7. Tagung des Gremiums wird voraussichtlich am 12. April 2019 in Stuttgart stattfinden.