Mediatorenpool

Das KNE führt Fortbildungen für professionelle Mediatorinnen und Mediatoren zum Konfliktfeld Naturschutz und Energiewende durch. Alle im nachfolgenden Mediatorenpool aufgeführten Mediatorinnen und Mediatoren haben diese Fortbildung erfolgreich abgeschlossen. Im persönlichen Portrait finden Sie deren Arbeitsstandorte und weitere Tätigkeits-Schwerpunkte.

Sie suchen eine Mediatorin oder einen Mediator?

Auf Nachfrage vermitteln wir Ihnen gern spezialisierte Mediatorinnen und Mediatoren zur Konfliktbearbeitung vor Ort.  Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein:

20 Mediatoren gefunden
Ulla Gläßer
Prof. Ulla Gläßer
Professur für Mediation und Konfliktmanagement (Europa-Universität Viadrina): Wirtschaft, Vertragsverhandlungen, Projektgestaltungen, Strategiesitzungen.
Markus Troja
Dr. Markus Troja
Politik- und Kommunikationswissenschaften: Mediator und Ausbilder für Mediation, Systemischer Coach; Mediation im öffentlichen Bereich (Umwelt, Bau, Planung), bei Gesellschafterauseinandersetzungen und Wirtschaftskonflikten
Inga Lutosch
Dipl.-Ing. Landschafts- und Freiraumpflege: Raumplanung, Landwirtschaft, Wasserwirtschaft.
Kristina Oldenburg
Dipl.-Ing. Landschaftsplanung
Mediation für Umwelt, Wirtschaft und Verwaltung, Großgruppenmoderation bei Fragen der Stadt- und Raumplanung, Supervisorin und Coach, Training in Mediationsausbildungen.
Wiebke Heider
Mediatorin BM®, Dipl.-Betriebswirtin (FH), Konfliktcoach, Moderatorin, Erfahrung: Landwirtschaft, Bürgerbeteiligung, Regionalentwicklung, Naturschutz, Vereine, Tourismus.
Markus Weinkopf
Architekt, Stadtplaner: Wirtschaft, Planen, Bauen, Umwelt, Gemeinwesen, Partizipationsverfahren (Moderation).
Bundeweit
Mirja Heunemann
Kulturwissenschaftlerin (M.A.), Mediatorin BM®, Konfliktmanagement (Mediation, Training, Coaching, Beratung), Natur- und Umweltschutz
Thomas Schommers
Sustainability- and Environmental Management (A.L.M. Harvard): Wirtschaftsmediator (IHK München), Dozent; Verhandlungstechniken, Kommunikation und Konfliktmanagement.
Susanne Keil-Werner
Dipl.Geographin: Umweltmediation, Dialogverfahren und Moderation von Großgruppen in Wirtschaft und Verwaltung. Erfahrungen im Natur- und Klimaschutz
Hanspeter Lanz
Systemischer Coach und Wirtschaftsmediator (IHK): Kommunen, Organisationen, Unternehmen und öffentliche Entwicklung.
Marc Blenner
Dipl.-Ing. Energietechnik: Dialogverfahren Energiewende, Kooperationsmanagement.
Gudrun Kiefer
Dipl.-Sozialpädagogin, Trainerin: Kommunikation, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Systemisches NLP und wingwave-Coaching.
Hannah Büttner
Dr. Hannah Büttner
(Sozial)Geographin und Ethnologin, Systemische Beraterin: Dialogverfahren Klimaschutz, Umwelt und natürliche Ressourcen, nachhaltige Entwicklung.
Claudia Bielfeldt
Dr. Claudia Bielfeldt
Dipl.-Biologin, Trainerin für Kommunikation, BUND-Vorsitzende: Umwelt, Gesundheitswesen, Verbände, Bürgerbeteiligung.
Angela Ehlers-Hofherr
Rechtsanwältin (erneuerbare Energien und Gesellschaftsrecht): Beratung von Kommunen, Stadtwerken, Projektentwicklern und Investoren, Wirtschaftsmediation.
Hans-Peter Kleemann
Selbständiger Bauingenieur: Infrastrukturprojekte (auch Moderation), Umwelt- und Natur-schutz.
Emanuela Boretzki
Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (FH): Umweltbaubegleitung, Dialogverfahren in Wirtschaft und Bauwesen, Führungstraining (IHK).
Antonia Engel
Dipl.-Forstwissenschaftlerin, freiberuflich: Umweltmediation, Projektmanagement, Beratung in der internationalen Zusammenarbeit (GIZ, FAO, UNDP, NRO).
Christine Lucha
Juristin, M. Sc. Energiemanagement, Angestellte (Ecologic Institut; vorher Clearingstelle EEG): Energiepolitik, Erneuerbare Energien
Ulrich Christmann
Dipl.-Landschaftsökologe, Lehrbeauftragter (BEUTH-Hochschule Berlin): Landschaftsplanung, Partizipation in Wasserwirtschaft.