Fachinformationen

Die Abteilung Fachinformationen stellt die aktuellen Erkenntnisse aus Wissenschaft, Rechtsprechung, Berufspraxis und Politik bereit. Die Auswertung der Fachliteratur wird ergänzt durch Konsultationen von Expertinnen und Experten sowie die fachliche Zusammenarbeit mit den Beratungsstellen der Länder. Durch Auskünfte und Empfehlungen unterstützen wir alle Nutzergruppen dabei, eigenständig fachlich fundierte Entscheidungen zu treffen. Der Wissenstransfer zwischen den Disziplinen wird gestärkt. Die Abteilung Fachinformationen beantwortet schriftliche Anfragen zum Thema Naturschutz und Energiewende. Zusätzlich werden Fachdialoge und Konfliktberatungen durch das Aufbereiten von Fachinhalten unterstützt. Aktuelle Studien zum Natur- und Artenschutz in der Energiewende werden gemeinsam mit Experten und Expertinnen diskutiert und beurteilt. Das Kompetenzzentrum trägt damit zur Versachlichung von Debatten und zur Konfliktlösung vor Ort bei. Sie erreichen uns unter: 030 – 76 73 73 880 oder per E-Mail: anliegen@naturschutz-energiewende.de