Fachinformationen

Fachin­for­ma­tio­nen

Die Abtei­lung Fachin­for­ma­tio­nen stellt die aktuel­len Erkennt­nisse aus Wissen­schaft, Recht­spre­chung, Berufs­pra­xis und Politik bereit. Die Auswer­tung der Fachli­te­ra­tur wird ergänzt durch Konsul­ta­tio­nen von Exper­tin­nen und Exper­ten sowie die fachli­che Zusam­men­ar­beit mit den Beratungs­stel­len der Länder. Durch Auskünfte und Empfeh­lun­gen unter­stüt­zen wir alle Nutzer­grup­pen dabei, eigen­stän­dig fachlich fundierte Entschei­dun­gen zu treffen. Der Wissens­trans­fer zwischen den Diszi­pli­nen wird gestärkt.
Die Abtei­lung Fachin­for­ma­tio­nen beant­wor­tet schrift­li­che Anfra­gen zum Thema Natur­schutz und Energie­wende. Zusätz­lich werden Fachdia­loge und Konflikt­be­ra­tun­gen durch das Aufbe­rei­ten von Fachin­hal­ten unter­stützt. Aktuelle Studien zum Natur- und Arten­schutz in der Energie­wende werden gemein­sam mit Exper­ten und Exper­tin­nen disku­tiert und beurteilt. Das Kompe­tenz­zen­trum trägt damit zur Versach­li­chung von Debat­ten und zur Konflikt­lö­sung vor Ort bei.

Sie errei­chen uns unter: 03076 73 73 880

oder per E-Mail: anliegen@​naturschutz-​energiewende.​de