bdla Bund Deutscher Landschaftsarchitekten e.V.

Deutschen Architektur Zentrum, Tautsaal
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, 10179 Berlin

QR Code

20.10.2022 - 21.10.2022
Expired!

All Day

kostenpflichtig

Hybride Fachtagung: Update 2022. Landschafts- und Umweltentwicklung

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen veranstaltet am 20. und 21. Oktober 2022 eine hybride Fachtagung unter dem Titel „Update 2022. Landschafts- und Umweltentwicklung“.

Vor dem Hintergrund der Klimaanpassung und Energiewende werden die Möglichkeiten einer gestaltenden Landschaftsplanung, die Auflösung von Landnutzungskonkurrenzen und die Potentiale des Freiflächen- gestaltungsplans erörtert. Zudem wird ein Überblick zu den laufenden Entwicklungen in der Umweltplanung gegeben.

Es werden mehrere KNE-Referentinnen einen Fachvortrag halten:

• Fachliche und planerische Herausforderungen bei der Umsetzung der neuen Bestimmungen zur Windenergie von Holger Ohlenburg, Referent naturverträgliche Windenergie.
  • Der neue gesetzliche Rahmen für den Ausbau der Windenergie an Land von Dr. Silke Christiansen, Leiterin Recht am KNE.
  • Naturverträglicher Ausbau von PV-Freiflächenanlagen – wie geht das? von Dr. Julia Wiehe, Fachreferentin Solarenergie am KNE.

Informationen zur Veranstaltung, Kosten und Anmeldung finden Sie HIER.

Tags: