Digitaler KNE-Kongress KLIMA.NATUR.ENERGIE. - Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende Digitaler KNE-Kongress KLIMA.NATUR.ENERGIE. - Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende
Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende KNE gGmbH

Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende KNE gGmbH
QR Code

24.06.2021

kostenfrei

Digitaler KNE-Kongress KLIMA.NATUR.ENERGIE.

Mit der Energiewende die Artenvielfalt bewahren.

Um den Klimawandel und das damit einhergehende Artensterben zu bekämpfenbenötigen wir einen schnellen Umstieg auf erneuerbare Energien. Aber die Energiewende ist auch mit Eingriffen in Natur und Landschaft verbunden: Windenergieanlagen gefährden Fledermäuse, Wasserkraftturbinen Fische, und Solarparks spielen Seevögeln blaues Gewässer vor, wo keines ist. Wie umgehen mit den (konkreten) Widersprüchen zwischen Klima– und Biodiversitätsschutz?

Diese Frage wird im Mittelpunkt unseres digitalen KNE-Kongresses am 24. Juni stehen, mit dem das KNE zugleich sein fünfjähriges Jubiläum begeht. Das 2016 gegründete Kompetenzzentrum ist eine von der Umweltstiftung Michael Otto getragene und vom Bundesumweltministerium finanzierte Einrichtung. Wir erwarten rund 300 Teilnehmende aus Naturschutz, Energiewirtschaft, Verbänden, Medien und Gesellschaft. Auch internationale Energieprojekte kommen zu Wort.

Merken Sie sich den Termin gerne bereits heute vor.

Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie in Kürze auf unserer Internetseite und in unserem Newsletter.