Berlin, 2. November 2022

KNE-YouTube-Kanal noch einfacher zu finden

Der YouTube-Kanal des KNE ist jetzt dank des neuen Alias' „@naturschutz-energiewende“ noch einfacher zu finden. Am besten gleich mal reinschauen, abonnieren und über alle Neuigkeiten schnell informiert sein.

In verschiedenen Playlists, übersichtlich sortiert und thematisch vielfältig, greifen wir in unserem Kanal unterschiedlichste Fragestellungen und Themen zur naturverträglichen Energiewende auf.

  • Hören Sie rein in unsere Podcasts: Beispielsweise zur Novellierung des Bundesnaturschutzgesetzes, zu den Möglichkeiten, wie Solarparks einen Beitrag zum Artenschutz leisten können, zum „überragenden öffentlichen Interesse“ und was das mit den Erneuerbaren zu tun hat oder dazu, wie die Probabilistik konkret beim naturverträglichen Ausbau der Windenergie helfen könnte.
  • In eingängigen Kurzvideos veranschaulichen wir unter anderem, wie Detektionssysteme zur Verminderung von Vogelkollisionen an Windenergieanlagen beitragen können, was die Ausnahme im besonderen Artenschutzrecht bedeutet oder auch, wie wir als Dialogzentrum mit Akteuren der naturverträglichen Energiewende den Austausch gestalten.

Link: youtube.com/@naturschutz-energiewende